David gegen Goliath - das Netzwerk - Ohne Maulkorb

Besuchen Sie uns auf facebook
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

David gegen Goliath - das Netzwerk

 
 

Was anfangs wie ein eher zufälliges Zusammentreffen von unerwarteten Unwägbarkeiten
erschien, fügt sich im Laufe der nun 7 Jahre zu einem Gesamtbild. Knoten für Knoten wird
sichtbar, das Netzwerk deckt sich selber auf. Manchmal muß man nur warten können ....

  • Zeugen der Stadt Graz/GBG

  • Cartellverband, Freimaurerei und andere Verbindungen die sich gegenseitig lebenslange Hilfestellung schwören.


1. Zeugen der Stadt Graz/GBG

Die Zeugen, die bisher mit ihren Aussagen die Haltung der Stadt Graz/GBG im Prozess gegen Frau Dr. Zidek unterstützt haben, sind alle entweder weisungsgebundene Beamte, in politischen Funktionen und/oder mit der Stadt Graz durch finanzielle sowie Geschäftsinteressen verbunden.

Es gilt natürlich wie immer die Zufallsvermutung, hier in diesem speziellen Fall die "besonders-viel-Zufalls-Vermutung".


Bgm. Mag. Nagl
Nach seiner Zeugenaussage kam es zur Anzeige wegen Verdacht auf Falschaussage unter Wahrheitspflicht zu Gunsten Dritter (der GBG) durch die bei der Verhandlung anwesenden Prozessbeobachter/Innen. Lesen Sie weiter bei "Zeugenaussagen des Grazer Bürgermeisters" und "Naturschutz - ein Spielball der Mächte"

Mag. Günther Hirner
pragmatisierter weisungsgebundener Beamter, ehemaliger Büroleiter von Bgm. Mag. Nagl, derzeit Geschäftsführer der GBG und im Prüfungsausschuss der Holding Graz

Bernd Weiss
Geschäftsführer der Klägerin GBG, jetzt Prokurist, ehemaliger SPÖ-Obmann Graz, nach seiner eigenen Aussage bei der Einvernahme bei Gericht war seine Aufgabe als Geschäftsführer "den guten Kontakt von der GBG zur SPÖ zu halten". Wie er das vielleicht gemacht haben kann, lesen Sie weiter bei "Abschaffung der Reittherapie in der Steiermark" und besonders im Protokoll über die Sitzung im Grazer Bürgermeisteramt und die Frage von Bgm. Nagl betreffend "den roten Arm des Harter Bürgermeisters ..."

Mag. Mori
Angestellter der GBG, konnte sich aber ohnehin an nichts erinnern.

Dr. Stangl
Ehemaliger Büroleiter von Bgm. Nagl, weisungsgebundener Beamter. Er konnte sich bei seiner Einvernahme an nichts erinnern, auch nicht wer überhaupt an den Besprechungen teilgenommen hat, nur Eines wußte er genau, nämlich daß der Bürgermeister der Frau Dr. Zidek ganz sicher keine Zusage gemacht hat. Diese Aussage wird Thema in der nächsten Verhandlung im Oktober sein. Da gibt es noch andere Zeugen mit anderen Erinnerungen, das wird noch spannend.

Dr. Hermann Pucher
Steuerberater von Bgm. Nagl und der Landes ÖVP, kurz nach seiner Zeugenaussage bei Gericht wurde er in der Holding Graz zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates und des Präsidialausschusses ernannt.
siehe http://www.holding-graz.at/holding-graz/unternehmen/organe/aufsichtsrat.html Er verfügte über alle Wirtschaftsdaten von Fr. Dr. Zidek, da er bis 2012 auch ihr Steuerberater war, den Businessplan für den Kaufvertrag errichtete und die Leasingraten berechnete.
Laut Aussagen des Anwaltes der GBG im Rahmen einer Gerichtsverhandlung gab er bereits seit 2008 ohne Wissen und ohne Zustimmung seiner Klientin Dr. Zidek Auskunft über ihre Wirtschaftsdaten an die Klägerin GBG, was den Prozeßverlauf wesentlich beeinflußte. Ihm wird noch ein eigenes Kapitel gewidmet werden, da gibt es noch mehr zu erzählen.

Mag. Ruzsics
Vertragserrichtender Notar, Schwiegersohn von Dr. Pucher

zum Seitenanfang↑





 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü