Unser Auftrag - Ohne Maulkorb

Besuchen Sie uns auf facebook
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Auftrag

 
 

Wir sehen es als unseren Auftrag an, die Decken zu lüften, den Gulli aufzumachen, die Geschichten hinter den Geschichten aufzuzeigen und die Zusammenhänge zu erklären. Dafür nehmen wir unsere eigenen Erlebnisse, sozusagen unsere Memoiren. Und wir haben da viel Stoff.



Ein heißes Pflaster


Aber seien Sie lieber wohlmeinender Leser ganz beruhigt. Machen Sie sich um uns keine Sorgen, alle hier veröffentlichten Geschichten sind wahr, beweisbar und von Fachleuten, Gutachtern und Anwälten überprüft.
Es dürfte daher eigentlich nichts Böses geschehen. Weder Ihnen noch uns, weder die Seite plötzlich vom Bildschirm verschwinden noch irgendwelche zufälligen Mißgeschicke passieren. Und sollte es aber dennoch so sein, dann, ja dann sollten Sie Ihre Schlüsse ziehen und sich die alles entscheidende Frage stellen :
Wem war das unangenehm, was hier zu lesen ist und wem nutzt es, wenn diese Informationen nicht mehr frei zugänglich und für jeden Bürger zu jeder Zeit lesbar sind. Wir vertrauen in die Demokratie, in den Österreichischen Rechtsstaat mit freien, fairen, unabhängigen Gerichten.

Was höre ich da flüstern? Wir seien weltfremde Phantasten und glauben noch an das Christkind? Wir würden schon noch sehen, wo wir mit unserer Gutgläubigkeit hinkommen?

Jetzt ist Zeit für das erste Geständnis : Wir sind Phantasten. Nicht nur gutgläubig sondern auch gottgläubig, nicht dumm aber aufrecht. Und deshalb schreiben wir unter einem sogenannten Decknamen. Kein Zudeckname, eher ein ein Aufdeckname.
Die Wahl fiel einstimmig auf Nasreddin. Der ist seit Jahrhunderten bekannt für seine wahren Geschichten. Und er ist schon lange tot. Verwechslungen mit lebenden Personen sind somit ausgeschlossen.



zum Seitenanfang↑



 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü